Fotojournalistin
Sabine Grothues

Vita

Fotografieren ist meine Leidenschaft und hat mich schon als Kind begeistert. Deshalb habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin (GTA) mit Schwerpunkt Fotografie absolviert. Aber da war es noch zu früh, mich selbstständig zu machen und allein mit meinen Kameras meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Daher habe ich mit meinem BWL-Diplom erst einmal eine solide kaufmännische Grundlage gelegt. Doch im Studium habe ich zunehmend Gefallen an Marketing und Kommunikation gefunden, so dass ich zunächst als freie Journalistin und PR-Beraterin gearbeitet habe und dann zehn Jahre bei der Deutschen Bank war, die letzten Jahre davon als Leiterin der Internen Kommunikation bei den Privat- und Geschäftskunden. Wir haben u.a. Events organisiert und die Mitarbeiterzeitschrift herausgegeben.

Aber es fehlte etwas. Ich wollte etwas Anderes, etwas Neues wagen. Und das Fotografieren war immer noch mein Traum. So habe ich 2004 dann meine Leidenschaft zum Beruf und mich als freie Fotojournalistin selbstständig gemacht.

Die Eventfotografie ist seit dem ein starkes Standbein. Die jahrelangen Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen helfen mir dabei, ein Gefühl für die Stimmung zu entwickeln und die besten Perspektiven zu finden. So reizt es mich immer wieder aufs Neue, die besondere Atmosphäre jeder Veranstaltung in meinen Bildern festzuhalten. Schließlich soll man im Nachhinein nicht nur sehen können, wer da war…

Mein zweiter Schwerpunkt sind Portraits. Jeder Mensch hat eine attraktive, schöne Seite. Mit meinen Bildern möchte ich sie zeigen. Nicht im Studio, sondern in spannendem Umfeld, bei der Arbeit oder ganz leger, in ausgefallenen Locations oder einfach an jedem geeigneten Ort.

Mit meiner Begeisterung für meine Arbeit sind ein hoher Qualitätsanspruch und bester Service für mich selbstverständlich.

Melden Sie sich, per Mail oder telefonisch, und wir finden die optimale Lösung für Ihr Anliegen.